Am Sonntagabend ist es auf der Kieler Straße/Hamburger Chaussee (Landesstraße 319) zwischen Wiemersdorf und der Anschlussstelle Großenaspe (Schleswig-Holstein) zu einem Verkehrsunfall mit drei Schwerverletzten und einer toten Zehnjährigen gekommen.
Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen befuhr ein 25-Jähriger aus Barmstedt um 19:20 Uhr mit einem VW Transporter die Landesstraße in Richtung Neumünster und geriet zwischen Harzhorn und Dorotheental auf die Gegenfahrbahn. Der 38-jähriger Fahrer des entgegenkommenden BMWs versuchte vergeblich aufzuweichen. Es kam zum Frontalzusammenstoß zwischen den Fahrzeugen.
Ersthelfer:innen und Feuerwehr reanimierten die zehnjährige Tochter des Ehepaars aus dem BMW bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Das Mädchen verstarb im Krankenhaus. Rettungshubschrauber flogen die beiden Fahrer in umliegende Krankenhäuser. Ein Rettungswagen brachte die 37-jährige Beifahrerin des BMW ebenfalls in ein Krankenhaus. Die Schwerverletzten sind mittlerweile außer Lebensgefahr.
Eine Streife der Polizeistation Bad Bramstedt nahm den Verkehrsunfall auf und zog auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Kiel eine:n Sachverständige:n hinzu. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.
SAT.1 REGIONAL/Polizei Bad Segeberg