Nach dem gewaltsamen Tod eines 40-jährigen Mannes im Bremer Stadtteil Walle, laufen die Ermittlungen der Mordkommission auf Hochtouren. Auswertungen der Aussagen von Zeug:innen und Spurenuntersuchungen haben bereits wichtige Ergebnisse erbracht, so die Polizei. Die Staatsanwaltschaft hat nun eine Belohnung in Höhe von 5.000 Euro für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, ausgelobt.
Die Ermittelnden gehen davon aus, dass der Mann am Mittwoch, 18. September 2024, gegen 22.30 Uhr eine Auseinandersetzung auf dem Waller Friedhof nahe der Haltestelle Altenescher Straße gehabt habe, bei der auch ein Elektroschocker zum Einsatz gekommen sein soll.
Die Polizei hofft nun auf Hinweise zu möglichen verdächtigen Beobachtungen, insbesondere, ob jemandem der Getötete in Begleitung einer weiteren Person aufgefallen sei. Zu diesem Zweck hat die Polizei nun ein Foto des Opfers veröffentlicht. Der getötete Mann trug an dem Abend den Angaben zufolge eine graue Cordhose, eine rote Jacke mit blauem Futter, einen hellen Strickpullover und schwarze Latschen.
Informationen nimmt der Kriminaldauerdienst jederzeit unter der Telefonnummer 0421 362-3888 entgegen. Alternativ könnten Informationen auch anonym über das Portal https://hb.hinweisportal.de abgegeben werden.
SAT.1 REGIONAL/ Polizei Bremen