Am Montagabend ist es auf der Kreisstraße 75 zwischen Ahlerstedt und Ahrensmoor (Niedersachsen) zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.
Ein 19-jähriger Fahrer eines Honda Jazz aus Harsefeld war nach bisherigem Stand der Erkenntnisse vermutlich einem Wildwechsel ausgewichen und dabei nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Im rechten Seitenraum prallte er mit einem PKW frontal gegen einen Baum und wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Der Fahrer musste von den eingesetzten Feuerwehrleuten aus Ahlerstedt und Ahrensmoor mit schwerem Rettungsgerät aus dem Wrack befreit werden.
Der 19-Jährige wurde von der Besatzung des Rettungshubschraubers Christoph Niedersachsen aus Hannover mit schweren Verletzungen in eine Hamburger Klinik geflogen. Nach Angaben der dort behandelnden Ärzte ist der junge Mann inzwischen außer Lebensgefahr.
Seine 17-jährige Beifahrerin aus Harsefeld wurde bei dem Unfall leicht verletzt, sie konnte das Unfallfahrzeug noch selbständig verlassen.
Die Kreisstraße 75 musste für die Zeit der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie die Unfallaufnahme voll gesperrt werden.
SAT.1 REGIONAL/Polizeiinspektion Stade