Die Polizei Bremen hat im Zusammenhang mit der Tötung eines 40-jährigen Mannes im Bremer Stadtteil Walle einen weiteren Tatverdächtigen identifiziert und verhaftet. Das teilte die Polizei Bremen am Sonntag mit. Der 36-jährige Mann aus Nordmazedonien steht im Verdacht, an der Tat beteiligt gewesen zu sein. Bereits Mitte November wurde ein 28-jähriger georgischer Tatverdächtiger festgenommen.
Der Tote wurde im September auf einem Friedhof in Bremen-Walle gefunden. Die Ermittlungen führten zunächst auf die Spur des 28-jährigen Georgiers aus dem Umfeld des Opfers, der nach Durchsuchungen und polizeilichen Maßnahmen festgenommen werden konnte. Im Rahmen der weiteren kriminalpolizeilichen Maßnahmen wurde ein 36-jähriger Nordmazedonier als zweiter Tatverdächtiger identifiziert. Gegen ihn erließ das Amtsgericht Bremen am vergangenen Freitag Haftbefehl.
Die Ermittlungen zu den genauen Hintergründen der Tat sind noch nicht abgeschlossen. Polizei und Staatsanwaltschaft arbeiten weiterhin mit Hochdruck daran, die Geschehnisse vollständig aufzuklären.
SAT.1 REGIONAL/ Polizei Bremen