Es ist die erfolgreichste Tour in der Musikgeschichte. Über eine Milliarde Dollar innerhalb eines Jahres – das schaffte kein:e Künstler:in zuvor. Es geht um Taylor Swift. Am Mittwoch gibt sie in Gelsenkirchen das erste von sieben Konzerten in Deutschland – nächste Woche kommt sie dann nach Hamburg. In der Hansestadt ist die Vorfreude der Swifties, wie sich ihre Fans nennen, riesig. Die Community trifft sich regelmäßig, um Freundschaftsarmbänder zu basteln, Beutel zu bemalen oder einfach Musik zu hören. Die Armbänder sind eine Tradition der Swifties und werden bei den Konzerten untereinander getauscht.
WEITERE BEITRÄGE AUS „Szene & Kultur“
„Hamburg von oben“: Ausstellung zeigt Luftbilder der Stadt in der Nachkriegszeit
30.10.2024 17:16 Uhr„Luftbild Krüger“, das war der Spitzname von Günther Krüger, einem Fotografen des Hamburger Abendblattes, der 2003 verstarb. Den Namen hatte sich Krüger verdient, weil er über Jahrzehnte...
Geisterkeller Kiel: Gruselattraktion nicht nur zu Halloween
30.10.2024 15:05 UhrHalloween steht vor der Tür und Grusel-Fans, denen verkleiden und „Süßes oder Saures“ zu wenig ist, kommen im Geisterkeller in Kiel (Schleswig-Holstein) auf ihre Kosten. Dort können...
Vor Musical-Premiere „& Julia“: Erste Einblicke im Hamburger Operettenhaus
25.10.2024 16:13 UhrIm Hamburger Operettenhaus feiert kommende Woche das Musical „& Julia“ Deutschland-Premiere. Die berühmte Shakespeare-Liebesgeschichte wird modern erzählt, begleitet von vielen internationalen Welthits. Am Broadway war das Musical...
60 Jahre Scorpions: Jubiläumskonzert im Juli 2025 in Hannover
24.10.2024 17:20 UhrFast 60 Jahre Bandgeschichte, mehr als 110 Millionen verkaufte Tonträger – damit sind die Scorpions die mit Abstand erfolgreichste Rockband Kontinentaleuropas und Deutschlands international erfolgreichste Band. 1965...
„Grease“-Musical kommt nach Deutschland – Kostprobe in Hamburg
24.10.2024 13:49 UhrDas Musical „Grease“ zählt zu den erfolgreichsten der Welt. Ab 2025 tourt es mit einer neuen Inszenierung durch große Hallen in Deutschland, im April macht es Halt...
Influencer-Marketing in Hamburg: Elbphilharmonie wirbt mit Derrick Gee
23.10.2024 17:31 UhrBei der Hamburger Elbphilharmonie geht eine spannende Idee in die zweite Runde: Der „Creator in Residence“. Das ist Art Social-Media-Reporter oder Influencer, der über die Elbphilharmonie berichtet....